Vorwort


Galerie

Wer kommt?
Eintragen
Ergebnisdienst
  Spieler des Tages
  Elf der Woche
  Verletzungen
Vorstand
1.Mannschaft
Gästebuch
Forum
Vereinslied
Mannschaft intern
persönliche Daten

Analyse

Kurios: Videobeweis liefert keine Beweise

Zum Aufgebot des heutigen Spiels zählte nach langer Verletzungspause erstmals wieder Heiko Herrlich. Der von Matthias Sammer abgeworbene Noch-Jugendtrainer des BVB setzte gleich in den ersten Minuten Zeichen. Auch wenn der gelernte Stürmer und Bundesliga-Torschützenkönig von 1995 heute lieber in der Abwehr agierte, sollte der neue U17-DFB-Trainer doch mal wieder zeigen, dass Fußball doch so einfach sein kann, wenn man es beherrscht. Defensiv waren die bunten Binen heute sehr gut aufgestellt und konnten selbst den quirligen Sportdirektor ein ums andere Mal ausbremsen. Chris und Heiko verrichteten gute Arbeit. Mustergültige Pässe auf die Außenstürmer verzückten die Vielzahl der Fans. Trotz guter Ballbehandlung und technischer Kabinettsstückchen blieben diese jedoch meist in der gut gestaffelten Abwehrreihe hängen.

Das erste Tor des Spiels fiel dann eher glücklich: Mattes hatte sich auf rechts durchgesetzt und kam zum Abschluß - verfehlte jedoch das Gehäuse. Der durch die Außennetze abgefederte Ball, fiel Ecki vor die Füße und mußte nur noch eingenetzt zu werden.
Dieses erste Tor des Spiels hatte Ecki seiner Bine versprochen, die dem Spiel lediglich 15 Min. beiwohnen konnte. Artig bedankte sich die Namensgeberin mit viel Beifall und einer sms an ihren Sturmtank: "Ich liebe dich und danke" - danach verschwand sie..
Der von nunan von Liebesbekundungen völlig aufgedrehte Stürmer, der urlaubsbedingt einige Spiele ausgefallen war und somit in der Torjägerliste weit zurück fiel, sorgte nach dem Spiel dann noch für angeregte Diskussionen im Präsidium: "14 Tore habe ich geschossen", sagte Ecki in der 3.Halbzeit zum Präsidenten und schob sich genüßlich dabei die Grillwurst zwischen die Backen. Diese sollte ihm fast im Halse stecken bleiben, als Alfons diese Aussage anzweifelte. Arnd, seineszeichens FCB-Ehrenpräsident, war heute verhindert, weshalb eine exakte Auswertung der Datenbank nicht zurate gezogen werden konnte. Aussage gegen Aussage - Alfons hatte gerade einmal 8 Treffer gezählt, gab allerdings unumwunden zu, dass er heute mehr mit sich selbst und seinem Liberodarsein beschäftigt war, als die Statistikrolle zu übernehmen. Was war zu tun? Einer der Spieler rannte los und fragte, ob es in dieser modernen Soccerhalle nicht eine Alarmanlage gäbe, auf der evtl. auch Videoaufzeichnungen durchgeführt werden. Leider musste Ecki frühzeitig den Grillabend verlassen und konnte so die vom Hallenbetreiber und ehemaligen BVB-Profi "Lusch" behend herbeigebrachte Videoaufzeichnung des Spiels nicht mit ansehen. Mit einem Schnelldurchlauf wurden die Torszenen auf der Großbildleinwand betrachtet. Exakt 1,5 Stunden nach dem Spiel und häufigem "Vor- und Zürückspulens" wurde deutlich, dass entweder beide Unrecht hatten, oder bei der Videoanalyse irgendwo ein Treffer übersehen wurde.
"Festzuhalten bleibt jedoch" argumentierte der Präsident, "dass die Torjägerkrone in weite Ferne gerückt ist. Theo hat einen Vorsprung von über 30 Treffern - dieses wird schwer aufzuholen sein."

Sieht man einmal ab von dem Randgeschehen und hitzigen Diskussion des Vorstandes um die genaue Anzahl erzielter Treffe ab, wurde auch noch Fußball gespielt. Die bunten behielten bis 10 Minuten vor Abpfiff einen 5 Tore-Vorsprung, der erst in der Endphase durch die bis dahin zurückfallenen grünen Binen in einen Sieg umgewandelt wurde. Mit einem zwei Tore Vorsprung retteten sich die Grünen in den Schlußpfiff und zeigten einmal mehr, dass es sich lohnt, bis zuletzt zu kämpfen. "Es fehlte den bunten einfach noch die Kaltschnäuzigkeit", sagte FCB-Sportdirektor Zeljiko. "Sie sind noch nicht so weit, dass sie 90 Minuten konstant spielen können."

Einen Spieler des Spiels gab es heute nicht.

GLÜCKWUNSCH AN DAS "GRÜNE TEAM ".


Spieltag im Überblick
25. Mai 2007
 

Noten der FC Bine-Kicker:


Team Bunt (jung)

Heiko (2,0)
Mattes (2,5)
Ecki (2,5)
Henning (2,5)
Chris (2,0)
Peter S. (2,5)

Team GRÜN (alt)

Armin (2,5)
Alfons (3,0)
Meinolf (3,0)
Kiko (3,0)
Ralle (2,5)
Zeljko (2,0)



in () Wertungsnoten

Besucher:

www.BoniTrust.de PRagent - Pagerank-Servicecenter