Vorwort


Galerie

Wer kommt?
Eintragen
Ergebnisdienst
  Spieler des Tages
  Elf der Woche
  Verletzungen
Vorstand
1.Mannschaft
Gästebuch
Forum
Vereinslied
Mannschaft intern
persönliche Daten

Analyse

Oktoberfest in Wickede

"Wichtig is auf´m Platz", lautet einer der bekanntesten Fußballsprüche. Bei Westfalia Wickede sollte das frisch erbaute Pappelstadion eröffnet werden und hierzu hatte man sich als Highlight des Abends einen hochkarätigen Gegner ausgesucht! Der FC Bine sollte es sein - jedoch ging dieser aufgrund vielerlei Abstellungen seiner Ex-National und Bundesliakicker stark ersatzgeschwächt in die Partie. Die erste Elf war schnell gefunden und stellte sich förmlich fast vonselbst auf. Im Tor der in der Halle teils überragende Keeper Gregor, davor Chris, Ralle und Eddy sollten die aus aktiven Dortmunder Trainer bestückten Spieler vor allzu scharfen Attacken bewahren. Das sogenannte Dream-Team Wickede ging jedoch auf dem nassen Kunstrasenplatz schnell in Führung. Ein Pass in die Tiefe - ein herausstürzender Torwart - der leider zu spät herauskam - schon hatte man sich das erste Gegentor gefangen.
Doch die gut aufspielenden FCBine-Kicker hielten dagegen: Das Mittelfeld, bestückt mit Justus, Armin, Zeljiko und Theo dribbelten auf dem rutschigen Geläuf und setzten immer wieder die beiden "Außen" Matthes und Ulf sowie den Mittelstürmer und Kapitän Pit mustergültig in Szene. Doch zunächst vergab Matthes, freistehend vor dem guten Keeper der Hausherren, als auch Pit erstklassige Torchancen. Erst Zeljiko gelang 10 Min. nach dem Führungstreffer den Ausgleich mit einer schönen Einzelleistung. Die rund 500 anwesenden Zuschauer gefiel das muntere Toreschießen und so dauerte es nicht lang, als - wieder durch eine Unachtsamkeit des Keepers der nach vorn abgeklatschte Torschuß im Tor der Binen untergebracht wurde. 2 : 1

Einen schönen Heber aus gut 15 Metern gelang dann Theo, der früh erkannte, dass der Schlußmann der Wickeder zu weit vor dem eigenen Gehäuse stand. Weitere Treffer folgten - der FCBine ging mit 4:2 in die Halbzeit. Sollte der Trainer in Spe und Sportdirektor in Persona noch einmal die Binen aufbauen können? Es fielen laute und harte Töne in der Kabine - die Mannschaft wurde durchgewechselt.

Die zweite Halbzeit begann jedoch ähnlich wie die erste endete: Die Wickeder erhöhten durch ein Tor aus gut 25 Metern zum zwischenzeitlichen 5:2. Der fällige Elfmeter im Gegenzug verwandelte Theo halbrechts mit dem wichtigen Anschlußtreffer. Sollte es noch reichen? Der eingewechselte Daniel erhöhte zum 5:4 - jetzt konnte es doch noch einmal spannend werden..

Doch konditionelle Defizite einiger Binen und ungewohntes Terrain verhalfen den Wickedern zu zwei weiteren Treffern. Das Fazit fällt daher kurz und knapp aus: Schwächen im Tor sowie konditionelle Defizite sollte in den nächsten Wochen ausgeräumt werden..

Die Scorerwertung führt aktuell unangefochten Theo an, der mal wieder bewies, dass auch auf großem Platz seine Torgefährlichkeit gebraucht wird..

Vielen Dank an Westfalia Wickede für die herzliche Aufnahme und Glückwunsch an das schmucke Stadion.


 


Spieltag im Überblick
2. Oktober 2007
 

Noten der FC Bine-Kicker:

Team FCB

Theo (2,0)
Eddy (2,5)
Armin (2,0)
Ulf (3,0)
Zjiko (3,0)
Gregor (TW) (4,5)
Chris (2,5)
Ralle (o.W.)
Uwe (3,0)
Justus (3,0)
Heiner (3,0)
Matthes (3,0)
Ulf (3,0)
Peter (3,0)
Toni (3,0)
Paul (3,0)
Daniel Rios (1,5)

 


in () Wertungsnoten

Besucher:

www.BoniTrust.de PRagent - Pagerank-Servicecenter