Vorwort


Galerie

Wer kommt?
Eintragen
Ergebnisdienst
  Spieler des Tages
  Elf der Woche
  Verletzungen
Vorstand
1.Mannschaft
Gästebuch
Forum
Vereinslied
Mannschaft intern
persönliche Daten

Analyse

FC Bine draußen weiter ungeschlagen

Pünklich zu den laufenden French Open im Tennis, welches bekanntlich auf Asche ausgetragen wird, sollte auch der FC Bine auf diesem ungeliebten Geläuf zur Tat schreiten. Eddy hatte, als es ihm bewußt wurde noch geschmunzelt "dass wollte ich schon immer mal wieder - mein letztes Spiel auf Asche ist fast 30 Jahre her." Doch auch auf diesem ungewohntem Geläuf fanden sich die Binen schnell zurecht. Trotz hoher Temperaturen von 30 Grad liefen elf Binen auf, die sich in einem Ausscheidungskampf den Platz im ersten Team gesichert hatten. Gefolgt waren die Binen heute dem Ruf des SV Dortmund 1982, der zu seinem 25-jährigen Bestehens eingeladen hatte.

Dass nur rund 150 Fans die Partie verfolgten, konnte neben urlaubsbedingter Abwesenheit nur einer schlechten Wegbeschreibung zu dem recht abgelegenen Ascheplatz festgemacht werden. Die Spieler, die den Platz pünktlich erreichten, durften dann auch zuerst das schwer zu spielende Geläuf betreten. Ob über links oder rechts setzten die Binen bei drückenden Temperaturen die Kreisliga-B-Kicker gleich mächtig unter Druck. Doch der Spielball wollte bei dem gut agierenden Keeper nicht ins Gehäuse. Vielmehr fingen sich die Binen, die nur noch in der gegnerischen Hälfte agierten einen mustergültigen Konter ein. Ralle hatte knapp das von Eddy und Chris aufgestellte Abseits aufgehoben.
Doch von diesem kleinen Dämpfer erholten sich die Binen schnell. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff sollte der kleinste Spieler im Feld (Sportdirektor Zeljiko) freistehend zum Kopfball kommen und diesen an den Innenpfosten des SV Dortmund 82 legen, und somit den Ausgleich erzielen..
Dann war Pause -

Noch in der Kabine wies der Sportdirektor der Binen darauf hin, dass wir es mit schnellen jungen Spieler zutun hätten. Doch gleich zu Beginn der zweiten Hälfte mußte der SV Dortmund erneut den Ball aus dem Netz fischen. Überlaufen wurden sie diesmal von Max, der seinem Gegner stehenließ und Armin wunderbar in Szene rückte.. Armin schob aus kurzer Entfernung ein.
Nach dem verdienten 2:1 der Binen kam der SVD kaum noch zu nennenswerten Torschüssen. Einmal noch gelang es ihnen, die Abwehrreihen auszuhebeln. Genau zu dem Zeitpunkt, als Ralle das Feld verlassen hatte und Mattes die gesamte rechte Seite übernahm. Doch der 25m-Sprint des SVD-Stürmers sollte nicht reichen - der schnelle Mattes hatte den 4m Vorsprung eingeholt, und spitzelte den Ball zur Ecke. Diese brachte nichts Nennenswertes.
Es schien, als ob die Binen konditionell stärker und auch mit den Temperaturen besser zurecht kommen, denn ab jetzt spielte nur noch eine Mannschaft. Und der SVD konnte sich sowohl bei dem Schiedsrichter bedanken, der eine Abseitsstellung erkannte, welche keine war. Auch die schlechte Chancenverwertung der Binen kam dem SVD entgegen.
Am Ende hieß das Endergebnis 3:1 und alle Spieler waren froh, den ausgetrockneten Belag mit einer kühlen Dusche auszutauschen.

Sieht man einmal von den drückenden Temperaturen und den staubigen Platzverhältnissen ab, war es eine gelungene Veranstaltung. Das Sportmanagement einigte sich auf ein Rückspiel - dann sollte es aber auf Rasen stattfinden, war die einhellige Meinung aller Beteiligten. Dass dieses schon zum Wechsel des Tennis-Grand-Slam-Belags, wenn es nach für die Profis nach Wimbledon geht, stattfindet, davon war nicht die Rede. Zunächst einmal werden die Bine- Kicker ihren eigenen Grand Slam austragen und beim TC Flora die Fußballschuhe mit den Tennisschuhen tauschen. Dann wird auch der Bine-Stürmer Ecki antreten, um hier als Punktejäger verlorenen Boden gegenüber Theo wettzumachen. Der dritte Teil des FC-Bine-Grand-Slam beim Kampf um den Titel zum "Golfmeister" der Binen wird dann zeigen, wer der beste Allrounder ist und sich als erster den FC-Bine-Grand-Slam-Pokal abholen darf.

Fotos vom Spiel findet ihr in der Galerie

GLÜCKWUNSCH AN DIE "BINEN".


Spieltag im Überblick
7. Juni 2007
 

Noten der FC Bine-Kicker:


Team A

Chris (1,5)
Tim (2,0)
Armin (2,0)
Ulf (3,0)
Eddy (2,5)
Pit (2,5)
Ralle (3,5)
Justus (2,5)
Zeljko (2,0)
Max (2,5)
Andy R. (3,0)
Mattes (2,5)

 


in () Wertungsnoten

Besucher:

www.BoniTrust.de PRagent - Pagerank-Servicecenter